Vielen Dank!

Ein paar Tage nach der Wahl möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei allen Wählerinnen und Wählern bedanken, die uns am 26. September ihre Stimme gegeben haben. Im Landkreis Meißen konnten wir unseren Zweitstimmenanteil von 3,7 auf 6,0 Prozent steigern – 8872 Menschen haben uns gewählt. Die Erststimme stieg von 3,4 auf 5,1 Prozent – 7589 Menschen haben ihr Kreuz also hinter meinem Namen gesetzt. In meiner Heimatstadt Nossen waren es sogar mehr Menschen bei der Erststimme. Einen ganz besonderen Dank deshalb auch an diese Nossenerinnen und Nossener, die mir ganz persönlich ihr Vertrauen damit ausgesprochen haben!

Hier noch ein paar „Fun-Facts“ aus unserem Landkreis: In Radebeul haben wir sowohl bei der Erst- als auch bei der Zweitstimme zweistellige Ergebnisse (10,7 bzw. 11,9 Prozent). In Moritzburg haben uns 8,1 Prozent aller Wähler*innen gewählt. In Meißen 6,6. In Weinböhla 6,8. Von unseren 28 Gemeinden lagen bei der letzten Wahl noch 19 unter 3 Prozent. 14 Gemeinden haben bei dieser Wahl die 3-Prozent-Marke überschritten. In Lommatzsch konnten wir unser Ergebnis sogar fast verdreifachen – von 2,1 auf 6,0 Prozent. Der Wandel hin zu mehr Nachhaltigkeit, Klimaschutz und sozialer Gerechtigkeit ist also schon deutlich spürbar und ich würde sagen, das war erst der Anfang…

Hinter uns liegen spannende Wochen – unzählige Wahlstände, Podien, Lesungen und Fachveranstaltungen zu Klimaschutz, Landschaftsgestaltung, Globalisierung, Freiwilligenarbeit, sozialer Gerechtigkeit und vielem mehr. Ich durfte soviel dazu lernen und es hat mir riesigen Spaß gemacht, mich dieser Herausforderung zu stellen. Ganz herzlich möchte ich mich noch einmal bei unserem tollen Wahlkampfteam bedanken, den anderen Direktkandidierenden in Sachsen, die mich immer wieder motiviert und bestärkt haben und allen anderen Aktiven. Wir alle haben unzählige Stunden, Energie und Herzblut in unserer Freizeit in diesen Wahlkampf gesteckt und dieser Aufwand zeigt sich nun auch in den neuen Stimmen für uns. Bedanken möchte ich mich auch bei allen Vereinen und anderen Akteuren, die uns unterstützt haben, den verschiedenen Veranstaltungsorten, Stadtverwaltungen und auch ganz besonders bei meiner Familie in Nossen und Berlin, die mich die ganze Zeit tatkräftig unterstützt hat.

Wie geht es nun weiter? Ich werde natürlich auch nach der Wahl weiter bei Bündnis90/Die Grünen aktiv sein. Besonders freue ich mich auf die weiteren Aktivitäten unseres neuen Ortsverbandes in Nossen (wir freuen uns auch immer über neue Mitglieder – also kommt gern dazu!), sowie mein weiteres Engagement im Kreisverband Meißen, in der Sächsischen Vielfaltskommission, in der Landesarbeitsgemeinschaft Frieden und Internationales in Berlin und in der Bundesarbeitsgemeinschaft Globale Entwicklung. Dazu meine Arbeit bei der GIZ und mein Verlag (wer da genaueres wissen will, kann gern mal unter www.hawandel.de schauen). Es wird also sicher nicht langweilig… Bei Social Media werde ich in nächster Zeit wahrscheinlich nicht ganz so aktiv sein – aber meldet Euch gern, wenn Ihr Lust habt, unsere Aktivitäten zu unterstützen.

Herzliche Grüße,

Karin Beese

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.